Registrierung: Diese findet Ihr oben rechts, oder über diesen Link, http://farmfluesterer.forumo.de/ucp.php?mode=register


Aktuell finden Gewinnspiele und Turniere statt.

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen



Wert von Items, Ställen, Bäumen ...

Hier könnt ihr Fragen Rund um Gift & Trade stellen oder über Werte von Items diskutieren

Moderator: Moderator

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 556

Wert von Items, Ställen, Bäumen ...

Beitrag#1von Farmflüsterer lexinator » 3. Jun 2014 13:24

Hallo :10hallo2: ,

sicher kennen viele von euch schon diese Art der Wertbesprechung aus anderen Foren. (lesen)
Ich denke, hier passt sie auch ganz gut rein. :jubripu:

Ich selber bin kein Sammler von "seltenen Items". Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht mit Interesse verfolge, wie deren Wertentwicklung ist.
Durch Gewinne bin ich auch in Besitz von einigen Items gekommen.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ein ziemlich großer Wertverlust stattgefunden hat. :boys_0132:

z.B. die Arena ohne Dach

Da die Arena mit Dach so gut wie gar nicht angeboten wurde, hatte die Arena ohne Dach einen sehr hohen Stellenwert.

Jetzt wurde sie im Zeppelin für einen hohen Insel XXL angeboten und keiner wollte sie.
Ihren Platz hat jetzt die Arena mit Dach eingenommen, die vorher so gut wie gar nicht zu bekommen war.
Jetzt besitzen manche Sammler sie sogar mehrfach.

Es haben schon sehr viele Items ihren Wert verloren.

- Huhn mit Lenkdrachen
- Laternumzug der Tiere
- Pfirsich XXL
- WZT
- Knallfrosch

und jetzt die Elchbühne.

Auch für die Palmen wird nicht mehr die halbe Farm angeboten.

Bunte Ställe sind auch leichter zu bekommen. Hier zeigen das Farmwheel,Stallmeister und die Riesenställe ihre Auswirkungen.

Wie sind eure Erfahrungen und Ansichten?
Was sagen die Tauschprofis dazu?
Was hat seinen Wert behalten?

Seit ihr jetzt vorsichtiger mit Geboten? :boys_0137:

Es ist ja möglich, dass z.B. im Adventskalender die nächsten seltenen Items angeboten werden.
So wie die jetzt von BP rausgehauen werden, würde mich das nicht wundern.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. :jubripu:

LG lex
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Farmflüsterer lexinator bedanken:

Re: Wert von Items, Ställen, Bäumen ...

Beitrag#2von Administratoren HSVNick » 4. Jun 2014 22:16

Leider ist es wirklich so, das viele Dinge extrem an Wert verloren haben.

War ja schon immer ein Itemssammler und habe versucht jedes Items mindestens einmal zu besitzen.

Noch vor einem Jahr dachte ich, an solche Dinge wie ein Pfirsich XXL, Geburtstagsballons und ähnliches werde ich nie kommen.

Dank BP, weil ich in dem einen Podcast mitgemacht haben, habe ich damals einen Pfirsich XXL bekommen, ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin, leider war die Freude nicht von lange dauer, da es ihn kurze Zeit später im Shop zu kaufen gab, zwar für TGs, aber wer seine halbe Farm damals dafür hergegeben hat, der zahlt auch die TGS, nur leider ist er dadurch nichts besonderes mehr.

Und genauso ist es jetzt mit den Palmen, Arena mit Dach und den Geburtstagsballons, sie sind zwar immer noch Megaselten, jedoch nicht mehr so unerreichbar wie früher.

Und so wie lexinator auch schon geschrieben hat, das WZT und der Knallfrosch, das ist jetzt Massenwaren.

Für mich ist und bleibt das einzige Item wirklich selten und zwar die Rosie, da es sie nur limitiert gab und auch keine neuen davon in Umlauf kommen werden, weil wir und auch die anderen Fanseiten sie nicht zum verlosen bekommen.

Mir dem jetzigem Event ist ja auch die Elchbühne entwertet worden und ich denke das wir auch noch so weitergehen.

Ich für meinen Teil, werde auf jeden Fall für die zweit Items die mir noch Fehlen, welche auch tauschbar sind, nicht mehr so viel hergeben, wer weiß ob es die nicht Tage später in irgend einen Bonuscode gibt :D

Leider ist durch das ganze auch der G+T nicht mehr das was es mal war.

Trotzdem bringt es immer noch spaß.
Bild
Farmlevel: 121, Bahamalvl: 269, Handwerke alle auf Stufe 5, Markt 20
Benutzeravatar
Administratoren HSVNick
Admin
Admin
 
Beiträge: 126
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 486,50 Flüster - Points
Bank: 25,00 Flüster - Points
Wohnort: Im hohen Norden
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 24x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Wert von Items, Ställen, Bäumen ...

Beitrag#3von Farmflüsterer lexinator » 21. Jun 2014 09:56

Danke für eure Antworten. (vielglück) (vielglück)


bigMama, ich behaupte ja immer, dass ich kein Itemsammler bin. Aber das stimmt nicht ganz. :boys_0222:
Ich sammle nur nicht die „seltenen Items“. Auf EP-starke Items bin ich dagegen sehr scharf. :dfbpuzzlen:
Am Anfang konnte ich die „Sammler“ auch nicht verstehen. Aber dann habe ich mich ein wenig mit der Materie beschäftigt.

Das Schöne an Farmerama ist, dass es so viele verschiedene Spielmöglichkeiten bietet. Da ist für jeden etwas dabei. :jc_doubleup: Man muss nicht alle Spielweisen mögen oder verstehen, aber man kann sie akzeptieren.
Und so gibt es auch bei den „Itemsammlern“ viele verschiedene Typen. Da gibt es die, die einfach jedes Item wenigstens einmal besitzen möchten. Es gibt die, die nur den Kick brauchen, endlich das Item bekommen zu haben. Es gibt die, die die Items zum Dekorieren der Farm brauchen. Und es gibt die „Händler“, die die Items nur ertauschen, um sie so teuer wie möglich weiter zu „verklopfen“.
Und es gibt sicher noch ganz andere Arten von „Sammlern“.
Alle haben ihre Daseinsberechtigung, genauso wie die Blümchenfarmer, EP-Jäger, Baumfarmer usw.
Ich z.B. habe mich über den Gewinn des Flaschengeistes mehr gefreut als über den Laternenumzug, weil er einfach mehr in meine Spielweise passt. Ob jetzt ein Sammler darüber den Kopf schüttelt, ist mir dabei egal. Das ist eben meine Spielweise.
Ob der Rat deines Freundes besonders gut war, mag ich fast bezweifeln. Gerade weil der Wert fällt und du kein Sammler bist, hättest du die Items beizeiten „loswerden“ sollen.
Wie Nick auch schrieb, die Gebote werden vorsichtiger werden, da die Items immer öfters angeboten werden. Gerade jetzt laufen wieder zig Gewinnspiele mit Arenen, Ballons usw.
Ich möchte versuchen eine Liste nach Wertigkeit zu erstellen. Ist vielleicht auch gut für die Farmer, die gar nicht wissen, was sie für „Schätze“ besitzen. :mx16jw7:
Da ich mich aber nicht besonders gut auskenne, wäre ich über Hilfe sehr dankbar. :yes4:

Hier mein Versuch:

1. Rosie
2. Geburtstagsballons
3. Arena mit Dach
4. Königspalme
5. Palme mit Herzen
6. Valentinshahn
7. Rosa Schaf
8. Rosa Kuh
9. Valentinsziege
10. Muttertagsherz
11. LUM
12. Lebkuchenherzschaf
13. WM Ballon 2010
14. WM Ballon 2011
15. Arena ohne Dach
16. Sonnenuhr
17. Erntedanktafel
18. Frühlingshase
19. Laternenumzug der Tiere
20. Huhn mit Lenkdrachen
21. Schokoladenhase ?

Dann kommen die ganzen EP-starken Items. Dafür bräuchten wir dann jemanden, der sich damit auskennt. :jubripu:

LG lex :l_coffee:
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Fragen Rund um Gift & Trade"

 
cron