Registrierung: Diese findet Ihr oben rechts, oder über diesen Link, http://farmfluesterer.forumo.de/ucp.php?mode=register


Aktuell finden Gewinnspiele und Turniere statt.

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen



Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Moderator: Moderator

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 433

Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#1von Registrierte Benutzer blackmole » 9. Mai 2014 13:48

Vorab..... es kommen noch Screens.. sind mehrere.. also bitte etwas Geduld, bis Beitrag fertig ist....

Download: http://www.stickypassword.com/de/
Es ist zwar nach Download eine Shareware, aber ich hab sie auch nach Ablauf der 30 Tage getestet und berichte davon. Ihr müß da also nichts kaufen.
Warum empfehle ich das als Tipp und Trick? Das hat 2 praktische Gründe. Erstens, wer mehrere Farmen hat, muß sichja jedesmal umloggen. Das geht mit dem Proggi recht easy. Zweitens: Man muß auch bissl an Sicherheit denken. Vor paar Wochen wurde ja im großen Stil ACC geklaut, aus Mail und anderem. Das hat mich veranlaßt, alle Passworte zu ändern und auch zuzusehen, dass ich sie nicht mehr über Tasta jedesmal neu eingeben muß. Das konnte natürlich nur klappen, wenn ich einen Passwortsafe finde mit Virtueller Tastatur, die man fürden zweimaligen Einsatz anwenden kann.
Das Programm ist eine Shareware. Nein, müßt ihr am Ende nicht kaufen. Ich habe den Testzeitraum durchlaufen und sehe jetzt, wie es noch funzt.
Es erlaubt nach Ablauf Testzeitraum noch 15 HP-Addys. Innerhalb ein und der selben HP-Addy, wie z.B. Famerama, kann man beliebig viele ACC einrichten. Das Programm integriert sich als Addon in den üblichen Browsern in der Addon-Leiste, so dass man es ständig ansteuern kann, ohne große Mühe. Man überlegt sich ein Masterpasswort.das braucht man, weil nach 15 min Inaktivität dieses neu eingegeben werden muß. Ich hab dazu ein Passwort genutz, welches ich vor Jahren schonmal in einer TXT-Datei gesichert hab, so dass ich es nicht eintippen mußte, sondern reinkopiert hab. Warum ist das wichtig? Hat man was Böses drauf, was die Tastaturanschläge auslesen kann, hat der Böse Bube Pech, denn Inhalt des Kopierten können sie nicht auslesen.
Oben seht ihr Link. Es spricht von einem 30-tägigen Testzeitraum. Laßt den Durchlaufen. Nach den 30 tagen muß man seine Links allerings einmalig neu aktivieren im Programm selbst. Die Zugangsdaten müssen NICHT neu eingegeben werden. Ich steuere also meineFarmen ausschließlich über dieses Addon an,so dass, falls sich die Ausspähviren was neues einfallen lassen, sie zumindest über Tastaeingaben, weil ich keine vornehmen muß, nicht ausspähen können, welchen Benutzernamen und PW ich wda und dort habe. In diesen Safe habe ich alle Farmen, meinen Onlinebankingzugang und meine hauptmailaddys, sowie Forumszugang gesichert. Wer mi Passworten einfallslos ist. Das Programm bietet auch Passwortgenerator an und sichert die zugleich. Man kan die selbst auch auslesen, wenn man sich in dem Programm bewegt. Übe die intergrierte virtuelle Tastatur kann man sich auch das masterpasswort bilden, sowie bereits vorhandene eingeben. Ih hab das auf 3 meiner PC´s/Netbooks getestet. Die virtuelle Tastatur ändert sich jedesmal sporadisch. Zu deutsch, das A wird jedesmal anders eingegeben über die virtuelle Tasta. Die Zugangsdaten kann man sich anzeigen lassen im Klartext. Statt sie in einer Datei wie ACC... Sicherheit oder sonstwas zu speichern, hab ich sie abfotografiert. Damit hab ich eine Sicherung, die nicht auf dem PC liegt. Liegt auf einem USB-Stick, der nicht ständig eingestöpselt ist.
Über dieses Addon wechselt man ganz fix zwischen den Farmen. Und sicher ist das auch noch. ich benutz es jetzt seit über 30 Tagen. Daher weiß ich, dass man den Testzeitraum getrost ablaufen lassen kann und dann seine bis zu 15 HP-Addys einfach über das Menü neu aktiviert. Bildchen seht ihr unten drunter.
Ich hab festgestellt, hier läßt sich zwischen seinen sachen viel schneller und sicher, zwischen den eigenen Dingen hin und her switchen. Schneller, als wenn man die eigenen Farmen über Formularspeicherung des Browsers aufrüfen könnte, geht es auch noch. In der Formularspeicherung des Browsers erscheint es im Cache nicht mehr.
Das Programm selbst ist mit ner starken Verschlüsselung geschützt. Aber darüber müßt ihr euch nicht den Kopf zerbrechen, wie man an seine PW kommt. Wer über eine gute Internetverbindung verfügt, kann das sehr gut mit der Freeware Zonealarm kombnieren. Das bietet eine etwas bessere Firewall als de Windowseigene an und beißt sich nicht mit AVG. Bissl nervig, und das macht auch AVG, startet man einge Programme, wie z.B. CCleaner, dass die einen fragen, ob man es starten will. Das ist halt nen Klick mehr, aber sorgt für größere Sicherheit vor Angriffen von außen.
Wer noch kein Masterpasswort hat, und wer hat das auch schon anfangs, derkann es sich über die virtuelle Tasta mit einer TXT-datei schaffen und dort auch über virtuelle Tasta speichern. Ich selbst benutze dafür eine TXT-Datei, in der ursprünglich vor Jahren mal was ganz anderes stand, weiß natürlich aber, welche Datei ich aufrufen muß. Mit Passworten und so ne Kram hat der Dateiname nix zu tun. Es könt also ne scheinbare Rezeptdatei sein. Das masterpasswort kann dann, wnen an sich ein kompliziertes hat einfallen lassen, daraus ganz normal kopiert und dann ins Proggi eingefügt werden. Es geht nicht drum, dass man es über die echte Tasta eintippt, sondern dass die Tasta nicht benutzt wird, falls sich böse Jungs über Spionageprogramme draufgeschlichen haben. Könen die bösen Jungs über deine Tastatureingabe zuschauen, wie dein Masterpasswort heißt, kannst dir das Ganze auch sparen.
Zur Neueinrichtung des Proggis sollte man die integrierte virteulle Tastatur auch benutzen. Über Maus kann man danach kopieren und einfügen. Natürlich auch über virtuelle Tasta das Dokument speichern und sich den Dateinamen merken und nicht permanent offen lassen. Das geht ja alles über Maus. Und wo die rumrennt, liest kein Programm/Spion aus, welches auf Tastaeingaben ausgelegt ist.
Das Programm verlangt nicht aller 15 min das Masterpasswort, wenn man auf Farm aktiv bleibt. Eingeloggt ist eingeloggt.
Solche Passworte sollte man nicht benutzen, auch wenn sie oft als sehr sicher angezeigtwerden. Ich benutze hierzu die virteuelle tasta.. wer es also Kopieren möchte und als Masterpasswort verwenden will, kann das tun... Wie gesagt: Copy und Paste..nicht über tasta abschreiben:
Hans070563
Solch ein PW gibt es bei mir nicht. Warum nicht? Wie ich heiße gebe ich oft bekannt. In Foren trag ich auch mein Geburtstag ein. Damit wäre für bösen Buben diese Kombi recht einfach zu knacken. Nicht aber bei einer Person, die gar nicht direkt mit mir in Verbindung steht.... Niemand aus der Familie sollte auch so heißen wie ich oder am selben Tag Geburtstag haben. Ich kombiniere immer mindestens 2 Personen, mal mit Nick mal mit Realnamen und Geb., zumindest bei Farm-ACC. Bei Master-PW hab ich eine Kombi gewählt, die ich mir selber nicht merken kann und auch recht lang ist. Mit lang meine ich, mindestens 15 Zeichen auf Tasta und sie ergeben keinenerlei Sinn. . Aber, ich hab die fotografiert. Ih mußte mir nur merken, in welcher Datei hab ich das gespeichert. Die öffne ich, kopiere es raus und setz es im Sticky-Passwort über Maus ein oder STRG + V. Ich gebe das PW also niemals über die Tastatur ein. Niemand soll das PW natürlich benutzen, was ich da als Beispiel gab.. Ich nehms aber gern in paar Tagen auch raus, wenn das einer als Master nehmen will. Ihr köntet es aber rein theoretisch nehmen...., denn zwischen uns bestehen keinerlei echte reale Bindungen. Dass nen Hacker also auf diee Idee kommt, dass das ein PW von euch sein könnte, setzt voraus, dass der her im Forum rumgurkt oder google den Beitrag vollständig anzeigt, was es übrigens dann tut, wenn das Forum zu offen gesichert ist. Ihr kennt das, wenn man icht auf Farm kommt, aber unten noch Forum angeklickt werden kann. Im Farmeramaforum kann man auch anonym lesen. Sind die Tipps und Tricks auch von Admins dagegen gesichert, können nur Mitglieder diesen Thread lesen.
Warum ich es aber sehr gern benutze, und diesen kleinen Umweg beim umloggen auf deren Farmen nutze, ist der Umtand, hat man es einmal eingerichtet, geht das fix, easy und sicher ist es auch noch.
Farmerama ist EIN Konto und es lassen sich da unzählige Acc eingeben. Bank ist EIN Konto. Flüsterform ist EIN Konto. Also nach Ablauf der 30 Tage sind das 3 Konten mit unzähligen Acc.
Bild

.
.

Bild
.
.

Bild
.
.

Der Beitrag wird mit Bildern noch weiter ergänzt... Bissl Geduld bitte
Da kommt auch noch Video, wo ich schuaen muß, wie man das für Benutzung virtueller Tasta hier unterbringen kann.

Hier ein kleines Video, wie Virteulle Tasta funzt:

virtuelle Tasta
.
.
Vorhin konnt ich keinen Screen bringen, weil mein Master noch aktiv war. Nun kann ich euch, natürlich mit geschwärztem PW und Dateinamen zeigen, wie das geht.
Bild
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#2von Farmflüsterer ute.65 » 14. Mai 2014 14:34

guter tipp aber ich habe meine ganzen passwörter zu hause in einem kleinen buch notiert :D :D
Bild

Farm: 89 Bahamarama:132 Marmeladier: 4 Markt: 18
Benutzeravatar
Farmflüsterer ute.65
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 2534
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 23,00 Flüster - Points
Bank: 145.100,08 Flüster - Points
Wohnort: Templin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 45x in 39 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#3von Registrierte Benutzer blackmole » 14. Mai 2014 14:36

solange keinen Spion hast, der tasta ausspäht, ist das auch ne gute idee
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#4von Farmflüsterer ute.65 » 14. Mai 2014 14:47

ja genau :D :D ;)
Bild

Farm: 89 Bahamarama:132 Marmeladier: 4 Markt: 18
Benutzeravatar
Farmflüsterer ute.65
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 2534
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 23,00 Flüster - Points
Bank: 145.100,08 Flüster - Points
Wohnort: Templin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 45x in 39 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#5von Farmflüsterer Farmer54 » 14. Mai 2014 15:32

Hab so um die 30 Passwörter im Kopf. Aber das ist natürlich eine super Idee !!

Mus dann mal genau schauen wie das funktioniert. Wenn du alle Bilder und da Video drn hast. Ich brauchen dafür nämlich eine genaue Erklärung !!

Danke Blackmole für deine Arbeit !! (hug) (hug)
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer Farmer54
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 831
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 35,00 Flüster - Points
Bank: 15.406,00 Flüster - Points
Wohnort: Gevenich / Eifel
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#6von Farmflüsterer ute.65 » 14. Mai 2014 15:50

und wenn der pc - abstürzt ist das auch alles hinfällig da bleib ich lieber bei meinem heftchen das liegt auf dem schreibtisch grins
Bild

Farm: 89 Bahamarama:132 Marmeladier: 4 Markt: 18
Benutzeravatar
Farmflüsterer ute.65
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 2534
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 23,00 Flüster - Points
Bank: 145.100,08 Flüster - Points
Wohnort: Templin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 45x in 39 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#7von Farmflüsterer Farmer54 » 14. Mai 2014 16:10

Aber wenn Hacker das Lesen können was du eintippst,dann ist das schon zum kotzen !!

Da muß man was ändern !!
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer Farmer54
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 831
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 35,00 Flüster - Points
Bank: 15.406,00 Flüster - Points
Wohnort: Gevenich / Eifel
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#8von Farmflüsterer ute.65 » 14. Mai 2014 16:16

ja , drum schreibe ich mir das in ein normales notitzbuch nicht in den pc :D :D
Bild

Farm: 89 Bahamarama:132 Marmeladier: 4 Markt: 18
Benutzeravatar
Farmflüsterer ute.65
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 2534
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 23,00 Flüster - Points
Bank: 145.100,08 Flüster - Points
Wohnort: Templin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 45x in 39 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#9von Farmflüsterer ute.65 » 14. Mai 2014 16:48

das ist immer noch die sicherste Variante ;) ;)
Bild

Farm: 89 Bahamarama:132 Marmeladier: 4 Markt: 18
Benutzeravatar
Farmflüsterer ute.65
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 2534
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 23,00 Flüster - Points
Bank: 145.100,08 Flüster - Points
Wohnort: Templin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 45x in 39 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Sicherheit und Bequemlichkeit: Sticky Passwort

Beitrag#10von Farmflüsterer ute.65 » 14. Mai 2014 16:50

genau
Bild

Farm: 89 Bahamarama:132 Marmeladier: 4 Markt: 18
Benutzeravatar
Farmflüsterer ute.65
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 2534
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 23,00 Flüster - Points
Bank: 145.100,08 Flüster - Points
Wohnort: Templin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 45x in 39 Posts
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Tipps und Tricks"

 
cron