Registrierung: Diese findet Ihr oben rechts, oder über diesen Link, http://farmfluesterer.forumo.de/ucp.php?mode=register


Aktuell finden Gewinnspiele und Turniere statt.

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen



Mammutbäume

Moderator: Moderator

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 365

Mammutbäume

Beitrag#1von Registrierte Benutzer blackmole » 5. Apr 2014 00:19

Die Intersetzlings-Expreß-Züge haben wir, wenn ich nicht irre, jetzt 2 x erlebt. Aus meiner Nachbarschaft weiß ich, viele sehen in den Zügen nicht wirklich viel Sinn. Wer rege an Setzlingstagen jedoch teilnimmt, erstickt in unnützen Bäumen. Und die kann man sinnvoll umwandeln beim Interexpreß. Glück gehört da natürlich dazu. Ich hab mich meistens für M da entschieden, nicht für L.

Ich habe meine Baumwiese, nach dem Käserei-Event umgebaut und mit Mammutbäumen gepflastert. Das bringt mir am Tag 66 SD und es bleiben auch noch für Glücklichen Baumtag Turbo über und Susi-Propeller sammelt sich auch noch an, obwohl jeder Mammut Susi und Turbo bekommt.
Wie ihr seht, da stehen nur XXL und XL von den Mammuts. Die einfachen würden auch zu lange wachsen. Wer jetzt noch Wert auf EP legt und Haustiere hat, kann da natürlich auch sein Farmverhalten darauf abstellen. Das punktet mal richtig gut! Über 100.000 EP.

Bei einem Event, wie mit Käserei und Tarnstube, würde ich auch Baumwiese vorrübergehend umbauen, aber bei normalen Events belasse ich das. 1980 SD gratis sind ein überzeugendes Argument, zumal sich das anschließend bei einigen Events und Blitz-Pflanzen als vorteilhaft herausstellt, wenn man SD vorrätig hat und nicht kaufen braucht.

Bild

Meine WW ist, außerhalb Events mit Ställen und Werkstuben belegt. 2 sind auf BW gelandet, weil ich da keine weiteren SD-Mammuts instellen wollte, da es Susi ud Turbo und Glücklichen Stalltag oder Events minimieren würde. Wir prodden ja sicher alle regelmäßig KAC. Aber das Zubehör läßt sich z.B. mit dem erwirtschafteten SD anpflanzen und das braucht man eigentlich nur 2 x im Monat tun, wenn man pinkie Pieh zugibt. Und wer nachts schläft, lach, muß nicht einmal dafür das SD verwenden. Der Rest des SD, der auf Hauptwiese verbraucht wird, steht für anderes zur Verfügung.

Stellt sie auf, wenn ihr sie habt.
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Registrierte Benutzer blackmole bedanken:

Re: Mammutbäume

Beitrag#2von Registrierte Benutzer sunshine » 5. Apr 2014 09:04

hi :10hallo2:

danke für deine hinweise. sooo habe ich das ja noch gar nicht betrachtet -lach- und bisher alle bäume wie kostbare edelsteine gehortet. (bin ja erst level 90 -grins-)

zwar besitze ich auch schon einige mammuts, aber die schlummern bislang im inventar. ich werde wohl umdenken und mein spielverhalten in dieser hinsicht radikal ändern müssen...

deine ausführungen haben mich einfach überzeugt!

lg
sunshine :midi10:
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer sunshine
Kartoffelbäuerin
Kartoffelbäuerin
 
Beiträge: 139
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 134,50 Flüster - Points
Bank: 7.261,00 Flüster - Points
Wohnort: Bochum / NRW / "tief im Westen, wo die Sonne verstaubt" *g
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 17x in 14 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Mammutbäume

Beitrag#3von Registrierte Benutzer TomSuhr » 5. Apr 2014 09:28

Jap die mamuts sind klasse und ich habe jetzt leider erst 1 fläche damit voll.
Bild
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer TomSuhr
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 268
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 0,00 Flüster - Points
Bank: 559,50 Flüster - Points
Wohnort: Sachsen
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Mammutbäume

Beitrag#4von Registrierte Benutzer sarahmichelle78 » 5. Apr 2014 09:47

Ich finde die Bäume zwar sinnvoll,habe jedoch keine,was den Grund hat dass ich leider wenig Setzlinge kaufe und fast keine Events mache,weil ich mir die Items meist ertausche.LG :10hallo2:
Registrierte Benutzer sarahmichelle78
Stille Füchsin
Stille Füchsin
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 13,00 Flüster - Points
Bank: 775,50 Flüster - Points
Wohnort: Brandenburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Mammutbäume

Beitrag#5von Farmflüsterer nina9581 » 5. Apr 2014 09:51

aber du brauchst keine sonderbäume dafür. nehm einfach die höchsten xl bäume vom shop gegen mp und du kannst die niedrigste stufe (250 wert) im zug bestücken. :connie_5:
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer nina9581
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 722
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 153,00 Flüster - Points
Bank: 56.162,00 Flüster - Points
Wohnort: coburg
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 111x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Mammutbäume

Beitrag#6von Registrierte Benutzer TomSuhr » 5. Apr 2014 09:57

nina9581 hat geschrieben:aber du brauchst keine sonderbäume dafür. nehm einfach die höchsten xl bäume vom shop gegen mp und du kannst die niedrigste stufe (250 wert) im zug bestücken. :connie_5:


Stimmt so habe ich es auch gemacht. :D Ist zwar teuer ( bei mir waren es 3,5 mio mp) aber es Zahlt sich wirklich aus.

ich habe mich mal in meinem derzeit vollen Inventar umgeschaut und habe dass hier gefunden:

12 Supermamutbaum
7 Supermamutbaum XL
7 Supermamutbaum XXL

12 Susis Mamutbaum
10 Susis Mamautbaum XL
1 Susis Mamautbaum XXL

11 Torbomamutbaum
5 Torbomamutbaum XL
1 Torbomamutbaum XXL

LGTom
Bild
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer TomSuhr
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 268
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 0,00 Flüster - Points
Bank: 559,50 Flüster - Points
Wohnort: Sachsen
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Mammutbäume

Beitrag#7von Registrierte Benutzer sunshine » 5. Apr 2014 10:05

oups ! :boyakkordeon:

... da habe ich ja reichlich aufholarbeit zu erledigen -lach-

... werde ich aber tun...

DANKE

sunshine :midi10:
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer sunshine
Kartoffelbäuerin
Kartoffelbäuerin
 
Beiträge: 139
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 134,50 Flüster - Points
Bank: 7.261,00 Flüster - Points
Wohnort: Bochum / NRW / "tief im Westen, wo die Sonne verstaubt" *g
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 17x in 14 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Mammutbäume

Beitrag#8von Registrierte Benutzer TomSuhr » 5. Apr 2014 10:07

sunshine hat geschrieben:oups ! :boyakkordeon:

... da habe ich ja reichlich aufholarbeit zu erledigen -lach-

... werde ich aber tun...

DANKE

sunshine :midi10:


Ach quatsch. ich würde sagen der Zug kommt immer mal wieder und mann muss ja nicht von jetzt auf Morgen alles damit zustellen. Beim letzten Mamutexpress habe ich völlig ausgesetzt weil ich halt nur noch 1 Mp hatte. :D hahaha echt viele

Jetzt habe ich weider zwischen 2 und 3 Mio Mps und naja ich würde sagen er kann wieder kommen.

Wünsche also frohes schafen und noch nen schönen Tag.

LGTom
Bild
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer TomSuhr
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 268
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 0,00 Flüster - Points
Bank: 559,50 Flüster - Points
Wohnort: Sachsen
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Mammutbäume

Beitrag#9von Registrierte Benutzer blackmole » 6. Apr 2014 16:54

Der Zug kommt sicher wieder und ich habe meistens in der Mitte gekauft.. also nicht das Riesending. Man muß beim Umtausch/Bestücen Waggon natürlich vorher schauen, ob man gerade Dünger,Baummist oder Propeller sucht. Soweit ich weiß, klappt das auch in der kleinsten Stufe. Ich muß das mal bei nächsten Zug mit ner NF machen. Beim Stall-Zug hat das da mehrfach geklappt. Da habich sogar nen Orangenen, aber in Mehrheiteinfache Riesenställe und paar XL.

Ich denke, 1 Wiese gemischt mit den 3 Varianten aufzustellen, genügt.. Ich hab mir gestern, ne heute nacht, mal gegönnt, 400 SD einfach drauf zu ballern, weil ich für HWP-Zeugs brauchte und wieder WW mit Ställen bestücken wollte. Sowas hab ich vorher tunlichst unterlassen.

Leider sind die Mammuts bislang nicht verschenkbar. Ich hoffe ja mal, dass das mal so sein wird, denn da ich noh paar XXL versuche zu ergattern, hihi 10 reichen nicht, blieben dann zum Verschenken viele Xl über.
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Mammutbäume

Beitrag#10von Farmflüsterer lexinator » 6. Apr 2014 22:01

Wenn man keine automatische Baumernte hat und nur einmal am Tag ernten kann, reichen die XL-Mammuts.

Denn:
Der XL Mammut benötigt 32,23h mit Turbo 22,40h . Der XXL Mammut benötigt 25,12h mit Turbo 17,39h.
Beide Versionen kann man nur einmal/Tag ernten.

Der XL ist preiswerter in der Anschaffung und eine Alternative für MP-schwache Farmer.
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Tipps und Tricks"

 
cron