Registrierung: Diese findet Ihr oben rechts, oder über diesen Link, http://farmfluesterer.forumo.de/ucp.php?mode=register


Aktuell finden Gewinnspiele und Turniere statt.

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen



Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Moderator: Moderator

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 536

Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#1von Registrierte Benutzer blackmole » 31. Mär 2014 18:42

Morgen berichte ich mal, was aus der Eventvorbereitung wurde…

Ich hab auf einer Wiese 44 Komfortfelder mit Zuckerrüben (Wasser, Mist und SD) drauf.

Hätte ich erst kurz vor 20 Uhr pflanzen müssen…. muß ich mir für nächstes mal merken.Diese Pflanzzeit wird inZukunft dann auch eine Rolle spielen!

Bin gespannt, wie das zum Eventbeginn droppt. Das wäre was für kleine Farmen, weil sie so nen Haufen Dropps zu Beginn schon mitnehmen könnten. Die Zuckerüben haben keinerlei Boni und HWP hab ich auch nicht benutzt. Ist ja nur Eventvorbereitung.

Hintergrund ist: Blitzrosen wurden im Drop schon gebremst, so dass man die eigentlich nicht wirklich verwenden kann. Also testen wir mal, wie es aussieht, mit Pflanzen, die kein Turbo in Veredelung haben..zumindest für Drop-Eventvorbereitung.
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Registrierte Benutzer blackmole bedanken:

Re: Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#2von Registrierte Benutzer TomSuhr » 31. Mär 2014 19:00

Huhu hätte einen Tipp für dich- :-)

Veredel einfach mal die Nelke. Die soll wohl auch ganz gut funktionieren. Dauert halt dann aber 1 Stunde statt 0.07 min wie bei dir Blitzrose. ;-)

Hoffe das hilft dir.

LgTom
Bild
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer TomSuhr
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 268
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 0,00 Flüster - Points
Bank: 559,50 Flüster - Points
Wohnort: Sachsen
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Registrierte Benutzer TomSuhr bedanken:

Re: Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#3von Registrierte Benutzer blackmole » 31. Mär 2014 19:11

Dass ich Nelke nicht benutzt hab, hat 2 Gründe.... ich erfuhr davon zu spät, um es passend zu veredeln, und wenn ich es gewußt und gehabt hätte, müßte man befürchten, dass BP, das wie bei Rose auch bremst. Ich bin also absichtlich bei meinem Test auf etwas in der Vorbereitung gegangen, was ich nicht veredelt hab, höchstens EP-Boni, der ja uninteressant in der Frage ist.

Ich hab ich einfach hier, und das ist ja das Interessante, wie ein Kleinuser mit entsprechendem Level verhalten. Ich denke, den Großusern muß niemand helfen. Es geht um Hilfe für Mittlere User. Und die haben die Boni in Veredelung noch nicht.
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#4von Farmflüsterer lexinator » 31. Mär 2014 22:07

Hallo Nachbar :10hallo2:

da ich schon seit einem Jahr bei den Droptabellen der Mathematiker mitmache, habe ich einen guten Überblick über die Drop-Statistik.

Die Blitzrosen aufNormalfeldern haben schon immer schlecht gedropt. Da ist nichts verändert worden. Das begründet sich aber auch in der Grundanbauzeit, von der ja die Dropchancen abhängen.
Ich habe von Anfang an mit der Veredelung gearbeitet und habe bei der Dropchance keine Veränderung bemerkt.


Zitat:
"Aus einem kompletten Feld (44 x 4’er Feld) ist dann mit 18 Drops aus normalen Feldern und 36 Drops aus
Komfortfeldern zu rechnen."


Auf Normalfeldern lohnen sich die Blitzrosen nur, wenn man ganz schnell noch ein paar Drops braucht.
Ansonsten immer auf Komfortfelder setzen, da dadurch die Grundanbauzeit verlängert wird. Spart außerdem auch SD.

Die Zuckerrüben solltest du gegen eine 18h Pflanze austauschen, das garantiert bei Komfortfeldern den größten Erfolg.
Wenn man seine Farm zeitig genug umbaut, kann man auch da den SD sparen.
Bitte auch bedenken, dass man die Komfortfelder erst ab Level 60 bekommt. Daher ungeeignet für LL.

Für kleine Level ist die optimalste Lösung 20h Bäume auf die ganze Farm zu stellen. Keine XXL und XL-Bäume.
Dabei ist es egal, ob Birne oder Ahorn.

LG lex
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#5von Registrierte Benutzer blackmole » 1. Apr 2014 14:19

Das Ergebnis: Ich wollte ja wissen, andere sicher auch, macht es Sinn in der Eventvorbereiitung Langpflanze auf Komfortfelder zu setzen oder macht das nicht viel aus.

Ich habe geerntet: aus den Komfortfeldern kamen 44 Dropp, also aus jedem Feld eines. Howie stand einer da, Pokale sind auf voll in der Rune.
Auf WW hatte ich Ställe und Werkstuben, auf Baumwiese Mammutbäume und auf Insel gemischt. Diese 3 ergaben zusammen 99 Dropps. Hier stehen auch je Wiese 1 Howie. Auf Zierwiese stehen 6 Zauberbäume.

Ich denke, das ist nen klares Ergebnis, dass sich das durchaus lohnt, gerade für kleinere Farmen, in der Eventvorbereitung vorrübergehend Komfortfelder zu benutzen und wer das schöne Wetterenieße möchte, pflanzt früher an und spart sich den SD :)

----

NF ohne Howie und Pokale auf 27 % in Rune, Level 84:
auf HW waren Himbeeren. Da gabs pro Komfortfeld je 1 Schwimmflosse. WW waren Heidelbeeren auf 42 Komfortfeldern. Es droppten 32 Flossen. Insel war Yams auf 27 Komfortfeldern und es droppten 7 Flossen. der Rest waren Bäume, Ställe und Werkstuben, sowie 2 Zauberbäume. Insgesamt sind gedroppt: 133 Schwimmflossen.

Nun wünsch ich uns allen viel Spaß und Glück bei dem Event. :boygeige:

LG Hans
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#6von Farmflüsterer lexinator » 1. Apr 2014 17:22

Danke Hans für deine Auswertung. :connie_5:

Ich hatte auf der ganzen Farm nur 20h Bäume stehen. Diese ergaben zusammen bei der 1.Ernte 182 Drops.

Da ich die automatische Baumernte habe, konnte ich eine halbe Stunde später erneut ernten und bekam weitere 77 Drops.
(nicht alle Bäume waren auf doppelte Ernte getrimmt, sonst wären es noch mehr Drops gewesen)

Also gesamt 259 Drops.

Sobald ein LL Premium hat, ist die doppelte Baumernte den Komfortfeldern überlegen. :smilie_girl_178:

LG lex
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Farmflüsterer lexinator bedanken:

Re: Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#7von Registrierte Benutzer blackmole » 1. Apr 2014 19:09

Ja, eine solche Rückmeldung hab ich auch von nem Buddy-User. Bei kleinen Farmen sind aber noch keine hochwertigen Bäume in ausreichender Zahl vorhanden, so dass wir da mehr Alternativen anbieten können.

Bäume als Eventvorbereitung zu nehmen, ist auch ein sehr guter Tipp. Danke Lexi :) Ich hab ja eine Wiese, die Baumwiese nur , ne bis auf 2 Ställe, mit Mammuts stehen, weil das richtig gut TG spart und pro Tag 66 SD (XL und XXL), 33 Susi und 44 Turbodünger oder so ähnlich. Muß ich mal genau zählen. Bei SD weiß ich, dass es 11 sind und die anderen beiden hab ich so gemacht, dass ich es auf Mammuts täglich geben kann und noch was zum Sparen über bleibt. Also da verzichte ich auf mehr Drops durch Bäume, die ich natürlich auch aufstellen könnte, wobei durch diese Strategie natürlich SD vorhanden ist, die man, zwecks Dropperfolge dnan wieder auf hochwerrzige Pflanzen geben kann. Ich hab so um die 1900 SD im Monat.. gratis. Wobei das Gratis nicht berücksichtigt, dass Intersertzlings-Express auch vorherigen Kauf an Setzlingstagen vorraussetzt. Aber hierdurch werden nutzlose Inventarbäume auch sinnvoll umgewandelt.
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Registrierte Benutzer blackmole bedanken:

Re: Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#8von Farmflüsterer lexinator » 1. Apr 2014 19:53

Ja Hans, die Mammuts lasse ich sonst auch stehen. Wollte diesmal nur mit 20h Bäumen austesten, wie groß der Unterschied ist-
Das ist wichtig für Events, wo es sehr knapp wird.

Übrigens muss man keine hochwertigen Bäume aufstellen. Eine Birne dropt genauso gut, wie ein Ahorn. Wichtig ist auch hier die Grundanbauzeit. Deshalb sind auch die XL und XXL weniger geeignet für die Eventvorbereitung.

Ich habe als LL mit" Powerweizening" soviel MP generiert, dass ich mir alles voller Birnen, Pflaumen, Walnüssen stellen konnte.
So konnte ich die fehlenden Langzeitpflanzen ausgleichen.

Ich habe das Gefühl, diesmal dropt es besonders gut. Aktueller Stand:302 (ohne Doping)
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Farmflüsterer lexinator bedanken:

Re: Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#9von Registrierte Benutzer blackmole » 1. Apr 2014 19:57

Das ist gut zu wissen, dass es auch mit kleineren Bäumen geht.
Ich hab auf HF ja nie Probleme, die Dropps zu ergattern.

Also Bäume geht so alles, nur nicht Apfelbaum.
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Eventvorbereitung - Dropps - Aquarama

Beitrag#10von Farmflüsterer lexinator » 1. Apr 2014 20:00

blackmole hat geschrieben:Das ist gut zu wissen, dass es auch mit kleineren Bäumen geht.
Ich hab auf HF ja nie Probleme, die Dropps zu ergattern.

Also Bäume geht so alles, nur nicht Apfelbaum.


Genau. Hauptsache 20 Stunden Laufzeit. :88n:
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Tipps und Tricks"

 
cron