Registrierung: Diese findet Ihr oben rechts, oder über diesen Link, http://farmfluesterer.forumo.de/ucp.php?mode=register


Aktuell finden Gewinnspiele und Turniere statt.

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen



Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Moderator: Moderator

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 598

Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#1von Farmflüsterer lexinator » 9. Apr 2014 08:11

Hallo :10hallo2:

Ich habe wieder etwas aus dem Mathefred mitgebracht. :s26:
Hierbei geht es um die Dropsteigerung bei Premiumnutzern. :jc_doubleup:

Zitat von Anle2 :


Dafür mußt Du Premium haben (Gold oder Diamant), da Du dort die automatische Baumernte ein bzw. ausstellen kannst.

Bsp.: Event fängt Dienstag gegen 14.00 Uhr an. Man setze alle 20 Std. Bäume am Sonntag ca. 22.30 bzw. 22.45 (Zeitpuffer) und schalte die Baumernte aus. Achtung falls nicht alle Flächen mit Bäumen bestückt sind, darf man jetzt nur noch händisch ernten.

So nun passiert am Dienstag 14.00 Uhr nach Einschaltung automatische Baumernte folgendes:

Die Bäume waren am Montag 1 x fertig, die Baumernte tut so als hättest Du geerntet und zählt die Zeit ab da erneut runter (20 Std.) Um 14.00 Uhr die erste Ernte und 30 bzw. 45 Min. später kannst Du alle Bäume nochmal ernten.

Ich hoffe, dass war verständlich.

LG Anle"

Zitat von scbtaler:

"Das bedeutet, dass Premium-Spieler schon 30 Minuten nach Eventstart zwei Baumernten mit Dropse einfahren können. Das sind dann in Summe ca. 250 Drops (wenn auf allen Flächen 20h-Bäume stehen), mit so einer Startausbeute ist jedes Event (bezogen auf Drops) ein Kindergartenspiel."

Ich selber nutze diese Methode und hatte noch nie Probleme mit den Drops. Auch nicht beim Waschbären-und Käseevent. :jubripu:

LG lex :hutheben:
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#2von Registrierte Benutzer blackmole » 9. Apr 2014 17:46

den Trick kenne ich nicht und bissl doof heute bin...
Für dumme Maulis erklären..

also.. Ich schalte Baumernte aus, hab vor Event natürlich umgepflanzt. 14 uhr ernte ich dann wie? ... manuell? Und schalte die dann wieder ein? und ernte nochmal?
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#3von Registrierte Benutzer Schlaempchen » 9. Apr 2014 17:58

So wie ich es lese schaltet man nach Eventbeginn beim Einloggen zuerst die Baumernte wieder ein.
Ob das so funktioniert, muss ich auf jeden Fall mal probieren ... klingt sehr lohnenswert. :grins:
Bild
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer Schlaempchen
neuling
neuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 56,00 Flüster - Points
Bank: 975,50 Flüster - Points
Wohnort: Nordsternenland
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#4von Registrierte Benutzer blackmole » 9. Apr 2014 18:02

wen das so gemeint ist... dann muß ich da auch nur umdenken, denn ich hab die immer erst hinterher eingeschaltet...
Osterevent naht ja.....
ich glaub, ich habs verstanden....
man muß bäume vor einem event so aufbauen, dass sie am vortag hätten bis 24 Uhr geerntet werden können. Also baut man die praktisch unter 48 stunden vor Eventbeginn auf. bei XL wäre das, damit das auch klappt, 36 Stunden vorher, mit Treffpunkt 14 Uhr 30. Nur, am Tag davor darf man die Bäume nicht ernten, weil Spiel sonst keine 20 oder 18 Stunden im "Gedächtnis hat" und das damit bunkert bei der wirklichen Ernte. Beim Eventstart 14 Uhr schalte ich Autobaumernte ein. Nur sind da die Bäume schon reif, seit mehr als einem Tag.... Die werden da also geerntet? grummel.. neues Gedankenloch hab... hihi
Wenn ich sie nen Tag davor aufgestellt hab und eine Ernte ausließ, dann sind die eben zu Eventbeginn reif... ob ich will oder nicht. Sie sind nunmal nach 20 oder 18 Stunden reif... nun..probieren wir es aus, wenn man Baumernte so einrichtet, dass die erst 30 minuten nach eventstart reif ist.

also.. ich bekomm gerade gesagt: einfache Bäume, nicht XL oder XXL, 39 stunden vor Eventbeginn aufstellen und nicht davor ernten.
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#5von Farmflüsterer lexinator » 14. Apr 2014 20:59

Achtung, wer die Dropsteigerung nutzen möchte, muss heute seine Bäume ab 22.30Uhr aufstellen.

Nicht früher, da nur eine Ernte voll ausgereift sein darf. Die 2. Ernte ist dann 30min. nach Eventstart fertig.

Wenn schon 2 Ernten reif waren funktioniert das Ganze nicht.

Und nur 20h Bäume nehmen. EP der Bäume ist vollkommen egal.

Beim 1.Versuch läuft bei den meisten etwas schief. Nur nicht entmutigen lassen. Es funktioniert.

Ich habe IMMER die doppelte Dropanzahl.

NICHT MEHR MIT DRESCHER ERNTEN!!!!!! Außer ZW und Schatzinsel.

Ich lasse den Drescher aus Sicherheitgründen links liegen. Denn manchmal hängt der Seitenwechsel und dann war alles für die Katz.

Hans warum 18h Bäume nehmen? Es gilt doch, je länger die Grundanbauzeit, desto höher die Dropchance. Deshalb auch keine XXL.

LG lex
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#6von Registrierte Benutzer blackmole » 14. Apr 2014 21:34

lol.. du warst schneller als ich... Ich hab auch gedacht, ich erinnere mal die Leute dran... Klärchen.... Ich baue um und lasse Drescher mal links liegen.
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#7von Farmflüsterer lexinator » 16. Apr 2014 16:11

Und Hans, hat es geklappt? :10hallo2:

Startdrops:

269 Eierfarbe
264 Ostereier

Ein paar Bäume stehen noch. Liege also im Soll. :88n:
Überlege aber, ob ich das Event ganz spiele oder mir nur die Setzlinge hole. :boys_0137:

LG lex
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#8von Farmflüsterer lexinator » 28. Aug 2014 01:20

Da die Droprate bei den letzten Events erhöht wurde, ist auch die Anzahl der Startdrops höher. (ja)

Zur Zeit liegt sie bei ca 350 Drops.

Ich hatte noch nie in so kurzer Zeit alle Drops beisammen. (biene)

Das kann sich aber wieder ändern.

LG lex (kirschenessen)
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#9von Farmflüsterer ute.65 » 28. Aug 2014 20:34

bloss nicht mir fehlen noch so einige drops bis ich fertig bin. :D :D

lg ute (ja)
Bild

Farm: 89 Bahamarama:132 Marmeladier: 4 Markt: 18
Benutzeravatar
Farmflüsterer ute.65
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 2534
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 23,00 Flüster - Points
Bank: 145.100,08 Flüster - Points
Wohnort: Templin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 45x in 39 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Dropsteigerung bei automatischer Baumernte

Beitrag#10von Farmflüsterer lexinator » 12. Sep 2014 00:10

(huhu)

Wie erwartet, werden beim Comic-Event mehr Drops benötigt und zwar ca. 160 Stück pro Tag.

Ich bin wieder mit der doppelten Baumernte gestartet.

Die Startdropse betrugen. 342 Comic-Bücher
29 Glasuren

Inzwischen habe ich 744 Comic-Bücher
57 Glasuren

Mit den Drops bin ich morgen durch.

LG lex (kirschenessen)
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Farmflüsterer lexinator bedanken:


Zurück zu "Tipps und Tricks"

 
cron