Registrierung: Diese findet Ihr oben rechts, oder über diesen Link, http://farmfluesterer.forumo.de/ucp.php?mode=register


Aktuell finden Gewinnspiele und Turniere statt.

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen



Autarke Wiese mit Mammutbäumen

Moderator: Moderator

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 197

Autarke Wiese mit Mammutbäumen

Beitrag#1von Farmflüsterer lexinator » 8. Apr 2014 17:32

Hallo :10hallo2:

Ich habe euch mal was aus dem Offi mitgebracht. :boybrief:

Der Artikel stammt von Globulix aus dem Erfahrungsaustausch.

Zitat:

"Ich habe mir mal folgendes überlegt: wenn ich eine Wiese ausschließlich mit Mammutbäumen zupflastern will, und sie soll autark sein, also alles selber produzieren, um als Endergebnis so schnell wie möglich Superdünger zu produzieren, was wäre dazu notwendig?

Und ich bin zu folgendem Schluss gekommen:

Du brauchst bei 43 4er Felder (eines verwende ich immer für andere Dinge, daher 43 statt 44) insgesamt folgende Mammutbäume: 15 Susi-Superdünger, 11 Turbodünger und 17 Superdünger.

Die 15 Susi-Superdünger werden mit ihrem eigenen Produkt bedient, und geben daher 15*(1+2)=45 Susi-Superdünger. Damit kann ich also alle Bäume auf der Wiese mit Susi-Superdünger bepflanzen.

Die 11 Turbodünger geben mir 11 * (2 + 2) = 44 Turbodünger, also wieder eines pro Baum.

die 17 Superdünger geben zuletzt 17 * (4 + 2) = 102 Superdünger.

Die Turbodünger reduzieren die Anbauzeit um 30%.

Die Anbauzeit der normalen Mammuts ist 36h, mit Turbo 25h12' (also länger als 1 Tag). Die XL Version benötigt 32h23', mit Turbo 22h40' (etwas kürzer als ein Tag). Die XXL Version bedingt 25h12', mit Turbo 17h39'.

Wenn man davon ausgeht, dass man länger als 6 Stunden in der Nacht schläft, dann bringt die XXL Version keinen zeitlichen Gewinn verglichen mit den XL; beide werden nur einmal am Tag geerntet.

Daher meine conclusio: beim nächsten Intersetzlingen Express nur die XL Version versuchen abzugreifen. Denn die gehen auch - mit Glück natürlich - bei den Optionen S-A und S-B, die beide mit normalen XL Bäumen bedient werden können, und daher nur MP verbrauchen.

S-A braucht einen Gegenwert von 250 (5 Pflaume XL, 1 Kirsche XL), und S-B verlangt nach
350 (1 Kirsche XL, 5 Dattel XL). S-A kostet also 22.000 MP pro Setzling, und S-B 56.000 MP pro Setzling.

Ich hoffe, ich konnte ein paar neue Ansätze aufzeigen.

PS: Für 44 4er Felder nimmt man natürlich einen Superdünger-Mammut dazu, und erreicht 108 SD pro Tag."
Zitat Ende

LG lex :boybrief:
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Autarke Wiese mit Mammutbäumen

Beitrag#2von Farmflüsterer ute.65 » 8. Apr 2014 17:38

Danke für dein Supertollen Tipp und deine Mühe die du dir gemacht hast lexinator. :smilie_girl_098: :10hallo2:

lg ute
Bild

Farm: 89 Bahamarama:132 Marmeladier: 4 Markt: 18
Benutzeravatar
Farmflüsterer ute.65
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 2534
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 23,00 Flüster - Points
Bank: 145.100,08 Flüster - Points
Wohnort: Templin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 45x in 39 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Autarke Wiese mit Mammutbäumen

Beitrag#3von Farmflüsterer lexinator » 8. Apr 2014 17:41

Danke Ute :girlies_0382:

aber die Mühe hat sich der Autor gemacht. Ich habe es nur hierher geschleppt. :aufgeben: :boybrief:
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Autarke Wiese mit Mammutbäumen

Beitrag#4von Registrierte Benutzer blackmole » 9. Apr 2014 17:55

Jepp, das ist, wenn man Mammutwiese für SD-Produktion allein verwenden möchte.
Wer aber die Quests schon durch hat, oder zumindest soweit, dass da alle Susi-Dünger abgegriffen sind, sollte so mischen, dass sich auch paar Susis und, für Happy Baumtag, auch paar Turbodünger stapeln.

Ich hab gegenwärtig, die 400 SD, welche ich kurz nach Event mal verbraten hab, dazu gezählt und Susi und Turbo waren auf unter 100, aktuell
1232 SD
225 Susi
257 Turbo

im Bestand. Ich könnt natürlich auch paar Turbo-Mammuts gegen Susi oder SD-Mammuts eintauschen.

Die Mathefreaks sind schon ne eigene Truppe, mit herrlichen Tipps.
Markt 39 User: blackmole Id: 17295955


Am Anfang stand das WortBild und als nächstes kam das Mißverständnis.
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer blackmole
Kartoffelbauer
Kartoffelbauer
 
Beiträge: 307
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.136,00 Flüster - Points
Bank: 3.224,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Tipps und Tricks"

 
cron