Registrierung: Diese findet Ihr oben rechts, oder über diesen Link, http://farmfluesterer.forumo.de/ucp.php?mode=register


Aktuell finden Gewinnspiele und Turniere statt.

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen



Auswertung Kuckuck-Zucht-Event

Moderator: Moderator

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 382

Auswertung Kuckuck-Zucht-Event

Beitrag#1von Farmflüsterer lexinator » 21. Mai 2014 15:53

Hallo Flüsterfans, :10hallo2:
ich bin wieder mal auf Datensammlung. :smiliegi14:
An den aktuellen Futterpreisen kann man erkennen, dass doch einige das Event mitspielen.
Ich selber habe ja schon geschrieben, dass ich auf jeden Fall die Zucht „antesten“ werde, um die Sprunghäufigkeit zu sehen.
Sollte jemand von hier auch züchten, wäre es hilfreich, wenn die Ergebnisse hier gepostet werden würden. :jubripu:

Ich bräuchte dafür die Art der eingesetzten Tiere und das Ergebnis.
Weiterhin einmalig, Lev., ob mit oder ohne Rune und ob an HBD oder außerhalb gezüchtet wurde.

Das könnte dann so aussehen:

Einsatz:
4x Kuckucksei gesamt: x Zuchtvorgänge

Ergebnis:

X mal wolliger Kuckumuddel
X mal hasenohriger Kuckuck
X mal maskierter Kuckuck
X mal Punkuck
X mal 2 Kuckucksei
X mal 4 Kuckucksei

Hier noch die Gegenüberstellung Kuckucksevent spielen, oder die upgrades selber zusammenbauen.
Für kleine Level, die noch keine bunten Werkstuben haben ist somit das Event eine Überlegung wert.
Sie sparen die Grundtiere und vor allem auch das Werkzeug.

Zitat JeKa Mathefred

„Laut Berechnung benötigt man dafür ca. 850 SF sowie rund 1.300 Eier.
Um die gleichen Upgrades selber zusammenzuzüchten, benötigt man ca. 1.200 SF sowie rund 950 Grundtiere.“


Hiermit bitte ich ausdrücklich darum , hier nur Ergebnisse ,Kommentare und Fragen, die sich direkt auf das Thema beziehen, zu posten.
Hier bitte keinen Spam.

LG lex
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Auswertung Kuckuck-Zucht-Event

Beitrag#2von Registrierte Benutzer Schlaempchen » 25. Mai 2014 17:12

Also, meine Auswertung:

vor dem Babyboomtag
4x Kuckucksei - 80 Zuchten - insgesamt 160 SF ergab:

wolliger Kuckuck - 73
hasenohriger K. - 11
Eier hab ich da nicht gezählt

zum Babyboomtag
4x Kuckucksei - 438 Zuchten - insgesamt 876 SF ergab:

wolliger Kuckuck - 505
hasenohriger K. - 117
maskierter K. - 12
Punkuck - 4
2xEi - 218 mal
4xEi - 22 mal
6xEi - 41 mal

4x wolliger K. - 115 Zuchten - insgesamt 230 SF ergab:

wolliger Kuckuck - 35
hasenohriger K. - 114
maskierter K. - 26
Punkuck - 2
2xEi - 50 mal
4xEi - 8 mal
6xEi - 8 mal

4x hasenohriger K. - 30 Zuchten - insgesamt 60 SF ergab:

wolliger Kuckuck - 10
hasenohriger K. - 8
maskierter K. - 28
Punkuck - 2
2xEi - 9 mal
4xEi - 4 mal
6xEi - 4 mal

4x maskierter K. - 7 Zuchten - insgesamt 14 SF ergab:

wolliger Kuckuck - 3
hasenohriger K. - 1
maskierter K. - 0
Punkuck - 7
2xEi - 4 mal
4xEi - 1 mal
6xEi - 0 mal

tatsächlicher Gesamtbedarf zur Questerfüllung: 1340 SF, wobei die ersten vor Babyboom sicherlich etwas mehr ergeben hätten.
Runen habe ich alle freigeschaltet für die Zucht und die Mühle, in 24 Stunden kann ich also 6 SF herstellen.

Vor der Quest hatte ich 1.600 SF und habe etwas nachgekauft, weil ich es immer mache, schon als Danke an meine Nachbarn und zusätzlich auch noch bei der Kamelzucht Bananenpunkte ergattern möchte oder den rosa Stall.
Bild
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer Schlaempchen
neuling
neuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 56,00 Flüster - Points
Bank: 975,50 Flüster - Points
Wohnort: Nordsternenland
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Auswertung Kuckuck-Zucht-Event

Beitrag#3von Registrierte Benutzer Bluebbchen » 25. Mai 2014 18:18

895 SuFu Bestand vor Züchtungsbeginn
- 19 SuFu Restbestand nach Züchtungen
876 SuFu Verbrauch
+90 SuFu im Event erspielt
966 SuFu Gesamtverbrauch

966 SuFu = 483 Züchtungen

Alle Aufgaben bis auf 2/6 diamant erledigt. Am Ende fehlten mir 14 wollige Kuckumuddel um das Event komplett abzuschliessen.

Unter Berücksichtigung, dass ich diese Aufgabe nicht erledigt habe verbleiben mit an Tier-Überschuss

21 wollige Kuckuckmuddel
7 hasenohrige Kuhkucke
1 maskierter Kuckuck
Bild
Benutzeravatar
Registrierte Benutzer Bluebbchen
neuling
neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 193,50 Flüster - Points
Bank: 0,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Auswertung Kuckuck-Zucht-Event

Beitrag#4von Farmflüsterer lexinator » 26. Mai 2014 00:39

Dankeschön für eure Daten. (hug)

Mein Ziel waren ja die Items. Die wollte ich unbedingt haben. :yes4:
Ich habe so wie fast immer ein Paket SF gekauft.

Erfüllt habe ich die Stufen 1-6 Silber, die 3. und 6.Stufe Silber -Diamant.

Benötigt habe ich dafür 301 Zuchten = 602 SF . Aus der Quest habe ich nur 10 SF zurück bekommen.
Habe aber noch etliche Zuchttiere in der Scheune.

Die jetzige Hochrechnung geht von 483 Zuchten aus, um das Event abzuschließen.

Ich werde nicht so viele brauchen, da ich wie immer einen Teil Mischzucht betrieben habe.
Von den 301 Zuchten waren dies 92 Mischzuchten.

Bei Bluebbchen passt die Hochrechnung.
Schlaempchens Mehrbedarf ergibt sich aus der Zucht vorm Babyboom.


Beim nächsten Mal werde ich mir den Sticker holen. Der Rest ist nicht so wichtig. :passtscho:

Die Datenmenge ist diesmal zu klein, um genauere Rechnungen durchzuführen.
Leider getrauen sich im Offi viele nicht zu sagen, dass sie das Event gespielt haben. :dr:

Sollten weitere Berechnungen vorliegen, werde ich sie natürlich hier posten. :email:

LG lex
Bild
Benutzeravatar
Farmflüsterer lexinator
Foren-VIP
Foren-VIP
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.655,50 Flüster - Points
Bank: 28.501,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 45x in 35 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Auswertung Kuckuck-Zucht-Event

Beitrag#5von Registrierte Benutzer XanXon » 3. Aug 2014 01:07

Also ich fand das Event klasse. Ich habe insgesamt 51 Zuchtvorgänge für die erste Stufe benötigt (= 102 SuFu verbraucht) und habe dafür neben einigen überschüssigen Zuchttieren, Party-Drehs und Sternen noch 105 SuFu bekommen (also auch noch 3 SuFu Gewinn gemacht). Das war denke ich mal für jeden schaffbar. :)

LG XanXon|Gras
Registrierte Benutzer XanXon
neuling
neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.2014
Barvermögen: 18,00 Flüster - Points
Bank: 586,00 Flüster - Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Auswertung Kuckuck-Zucht-Event

Beitrag#6von Moderator Christian » 3. Aug 2014 03:37

XanXon hat geschrieben:
Also ich fand das Event klasse. Ich habe insgesamt 51 Zuchtvorgänge für die erste Stufe benötigt (= 102 SuFu verbraucht) und habe dafür neben einigen überschüssigen Zuchttieren, Party-Drehs und Sternen noch 105 SuFu bekommen (also auch noch 3 SuFu Gewinn gemacht). Das war denke ich mal für jeden schaffbar. :)

LG XanXon|Gras



Habe sogar um 17 SuFu Gewinn gemacht. (prost1)
Bild

Farm Level: 91 - Bahamarama- Level: 210
Marmeladier: Stufe 5 - Bäcker: Stufe 5 - Florist: Stufe 3
Bahami Spa: Stufe 4 - Alchemist: Stufe 2 - Markt 25
Benutzeravatar
Moderator Christian
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 369
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 379,50 Flüster - Points
Bank: 17.556,00 Flüster - Points
Wohnort: K - Town
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 67x in 39 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Tipps und Tricks"

 
cron